Simago®
Über Simago® und Lüth & Dümchen

Gewachsen an den Anforderungen des Markts und entwickelt durch unsere Mitarbeiter in Berlin ist Simago® eine der umfangreichsten Softwarelösung für Zutritt, Zeit und Sicherheit in Deutschland.


Die Geschichte von Simago®

Begonnen hat die Geschichte im Jahr 1996 als Desktop-Anwendung unter Windows 3.11. Auch damals war die Software bereits so ausgelegt, dass diese hochskalierbar ist und somit bei Klein- und Großanlagen zu Einsatz gekommen ist. Die technologischen Weiterentwicklungen führten aber bereits 2006 dazu, dass die bisherige Anwendung abgelöst wurde. So entstand vor 15 Jahren die browserbasierte Anwendung Simago® -plattformunabhängig und für die Zukunft richtungsweisend. Auch heute prüfen wir täglich die Anforderungen des Markts und heben Simago® auf das höchste Sicherheitslevel, den gesetzlichen Standards und vergessen aber nicht unsere Nutzer. 2015 begann die Entwicklung unserer WebApp, welche sich bis zum heutigen Tage fortsetzt, womit Simago® nun auch den Weg auf die mobilen Endgeräte findet. Auch hierbei steht die Plattformunabhängigkeit an erster Stelle, denn die Simago® WebApp kann über jedes mobile Endgerät optimiert mit einem Browser aufgerufen werden.

 

Mit Blick in die Zukunft

Seit 2021 bekommt Simago® ein neues moderneres Outfit. Unser Ziel ist es, die starken inneren Werte von Simago® noch besser, individualisierter und benutzerfreundlicher darzustellen.
Hinter Simago® steckt das starke Team der LÜTH & DÜMCHEN GmbH. Bereit Sie bei der Planung und Umsetzung rund um die Themen Zutritt, Zeit und Sicherheit zu unterstützen.
Starke Partnerschaft schafft innovative Kundenlösungen! Klicken Sie hier um die Personen hinter Simago® kennen zu lernen.

Meilensteine der letzten 25 Jahre